Ihre Spende

Sie interessieren sich für die Arbeit des Caritasverbandes Datteln e.V. – vielen Dank dafür!

Ohne tatkräftige Unterstützung könnten viele unserer Angebote nicht stattfinden. Es gibt in unserem Verband mehrere Spendenformen:

Die ehrenamtliche Arbeit - Ihre Zeitspende

Informieren Sie sich hier mehr über unsere Angebote für ein Ehrenamt.

Die Geldspende

Sie möchten einen Dienst des Caritasverbandes Datteln e.V mit einem finanziellen Beitrag unterstützen? Nutzen Sie bitte die hier aufgeführten Konten, wenn Sie eine Überweisung oder Bareinzahlung tätigen möchten. Geben Sie dabei z.B. „Sozialstation“ mit an. Die Konten sind für alle Dienste verfügbar. Lediglich das Elisabeth-Hospiz verfügt über gesonderte Konten, die in Klammern angegeben sind.

Sparkasse Vest Recklinghausen
IBAN: DE44426501500020010070
BIC: WELADED1REK

Volksbank eG, Zweigniederlassung Datteln
BIC: GENODEM1WLW

Darlehenskasse im Bistum Münster
BIC: GENODEM1DKM

Regelmäßige Spende

Liegt Ihnen ein Dienst des Caritasverbandes Datteln e.V. besonders „am Herzen“, freuen wir uns über die Förderung mit Hilfe einer Dauerspende. Mit Hilfe einerEinzugsermächtigung bestimmen Sie, ob Sie uns im monatlichen, viertel-, halbjährlichen oder jährlichen Rhythmus mit einem Betrag Ihrer Wahl unterstützen möchten. Diese erteilte Einzugsermächtigung kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden. Auf welche Art und Weise auch immer Sie spenden, Sie erhalten kurzfristig eine Spendenbescheinigung (sogenannte Zuwendungsbestätigung) von uns. Mit dieser können Sie Ihre Spende als Sonderausgabe beim Finanzamt geltend machen.

Spende als Geschenk

Zunehmend mehr Freunde und Förderer unseres Verbandes nutzen die Möglichkeit, für verstorbene Angehörige statt Kranz- und Blumenspenden um eine Spende für einen caritativen Dienst zu bitten. Eine weitere, sehr schöne Idee ist die Geburtstagsspende, wenn die meisten kleinen und großen Wünsche im Alter erfüllt sind. Suchen Sie für den Erlös eines Basars, des Gartenfestes oder den Überschuss eines Straßenfestes noch einen „Abnehmer“? Jeder Betrag hilft!

Tue gutes und sprich darüber

Oft zeigt sich die Presse auch sehr hilfsbereit und berichtet über diese Aktionen. Die Mitarbeiter unseres Verbandes geben gerne Informationen über ihre Arbeit weiter und gewähren Ihnen auf Wunsch einen Einblick.

Die Sachspende

Gut erhaltene Kleidung nimmt gerne unsere Dattelner Tafel an.
Mit einem Klick erhalten Sie hier die Öffnungszeiten und Rufnummer

Mitglied beim Caritasverband Datteln e.V.

Hier finden Sie unseren Mitgliedsantrag

Wenn Sie jetzt noch Fragen haben oder weitere Informationen wünschen:
Rufen Sie an oder senden Sie uns eine E-Mail

So erreichen Sie uns: