Begegnungszentrum

Begegnungszentrum im Treffpunkt Hachhausen

Begegnungszentrum Hachhausen

Seit Januar 2015 gibt es wieder Aktivitäten im ehemaligen Gemeindehaus von St. Antonius am Westring 8 in Datteln. Im Treffpunkt Hachhausen befinden sich seitdem die Demenzberatung, -begleitung und -betreuung, die Tagespflege am Westring und das Begegnungszentrum im Tiefparterre. Ziel des Begegnungszentrums ist es, Menschen zusammen zu bringen und über gemeinsame Aktivitäten eine lebendige Nachbarschaft zu fördern.

Die Angebote, Aktivitäten und Veranstaltungen sind ausgerichtet an den Interessen und Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger. Sie sind durch ehrenamtliche Arbeit entstanden und werden von vielen Aktiven regelmäßig durchgeführt.

Das gesamte Quartiersprojekt „Treffpunkt Hachhausen“ wird koordiniert von den Quartiersmanagern Kirsten Augello und Martin Halfar. Neben den derzeitigen offenen Angeboten, wie Buntes Frühstück, BrotZeit, Repaircafe, Handarbeitstreff, Spielecafe, Offenes Singen, Cafe Contact und Jugendtreff gibt es noch Kursangebote wie Zumba, Bewegung bei Rheuma und Osteoporose, Gemeinschaftstänze, Modern Linedance und es gibt noch noch viel Raum für weitere Ideen. Alle Nutzerinnen und Nutzer des Begegnungszentrums und auch interessierte Menschen, die neue Angebote setzen möchten, sind herzlich eingeladen, mit den Quartiersmanagern ins Gespräch zu kommen. Die Räume des Begegnungszentrums können auch für Familienfeiern und Firmenveranstaltungen angemietet werden.

Programm & Informationen

Ihre Veranstaltung im Begegnunszentrum

Flyer Wir bieten Ihnen Räume für Ihre Feiern, Tagungen, Schulungen, Seminare oder Veranstaltungen.

Informationen zu den Räumen

Information: Mietpreise

Belegungsplan & Buchungs-Anfrage

Belegungsplan Senden Sie uns eine Anfrage für Ihre Buchung über das folgende Formular:

Belegungsplan einsehen

Buchungs-Formular aufrufen

Caritasverband Datteln e.V.

Kirsten Augello

Martin Halfar

Jetzt buchen!

Das Begegnungszentrum im Treffpunkt Hachhausen können Sie für Ihre eigenen privaten oder geschäftlichen Veranstaltungen buchen!

Informationen dazu finden Sie auf dieser Seite. Eine Buchungsanfrage können Sie uns hier senden:

» Belegungsplan einsehen

» Buchungs-Anfrage senden

Caritas: Für viele in Syrien die letzte Rettung!